Typisierung mobilisiert 520 Spender
Die Veranstalter waren überwältigt von der Resonanz auf ihren Aufruf zur Hilfsaktion für die an Leukämie erkrankte Stefanie Raber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Aufgrund der Leukämie-Erkrankung der Warmbacherin Stefanie Raber organisierte die Schmugglergilde Warmbach eine Aktion zur Typisierung von Blutzell- und Knochenmarkspendern. Sollte ein passender Spender dabei sein, wird aus seinem Beckenknochen Knochenmark entnommen und auf die Patientin übertragen. Dort übernehmen die neuen Zellen die Blutbildung. Die Typisierungsaktion wurde vom Tumorzentrum Ludwig Heilmeyer, einer Abteilung der Universitätsklinik Freiburg begleitet.
Die Typisierungsaktion wurde von Renate Herzog organisiert, einer Freundin der erkrankten Stefanie Raber. Renate Herzog ist Kassiererin der Schmugglergilde Warmbach. Ihr Verein erklärte sich sofort bereit mitzuhelfen, und so ...