Account/Login

Typische Grenzacher Düfte getestet

Roche Pharma hat Geruchsmelder am Olfaktometer ausgebildet, die während der Sanierung der Kesslergrube Gerüche melden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teilnehmer des Geruchsmelder-Netzwerks...indlichkeit und das Geruchsempfinden.   | Foto: Pressefoto Roche.
Teilnehmer des Geruchsmelder-Netzwerks bei der Schulung am Olfaktometer: Dieses misst die persönliche Geruchsempfindlichkeit und das Geruchsempfinden. Foto: Pressefoto Roche.

GRENZACH-WYHLEN. Feine Nasen waren gefragt, als Roche Pharma im Rahmen der Sanierung ihrer Perimeter der Kesslergrube nach freiwilligen Geruchsmeldern suchte – Schnüffler im besten Wortsinne. Die wurden nun gefunden und nach wissenschaftlichen Standards am Olfaktometer ausgebildet. Damit sind 14 Geruchsmelder einsatzbereit. Für die Schulung hat ein Freiburger Spezialbüro typische Grenzacher Düfte eingesammelt, die es in der vergangenen Woche zu erschnüffeln galt.

Roche hat im Rahmen der Sanierung von Perimeter 1/3-Nordwest der Altlast Kesslergrube ein Lärm- und Geruchsvermeidungs- und -verminderungskonzept entwickelt. Ziel ist es, auffällige Lärm- und Geruchswahrnehmungen frühzeitig zu registrieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel