Typische Grenzacher Düfte getestet
Roche Pharma hat Geruchsmelder am Olfaktometer ausgebildet, die während der Sanierung der Kesslergrube Gerüche melden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Feine Nasen waren gefragt, als Roche Pharma im Rahmen der Sanierung ihrer Perimeter der Kesslergrube nach freiwilligen Geruchsmeldern suchte – Schnüffler im besten Wortsinne. Die wurden nun gefunden und nach wissenschaftlichen Standards am Olfaktometer ausgebildet. Damit sind 14 Geruchsmelder einsatzbereit. Für die Schulung hat ein Freiburger Spezialbüro typische Grenzacher Düfte eingesammelt, die es in der vergangenen Woche zu erschnüffeln galt.
Roche hat im Rahmen der Sanierung von Perimeter 1/3-Nordwest der Altlast Kesslergrube ein Lärm- und Geruchsvermeidungs- und -verminderungskonzept entwickelt. Ziel ist es, auffällige Lärm- und Geruchswahrnehmungen frühzeitig zu registrieren ...