Gesellschaft
TV-Werbespots haben sich verändert – gemäß der gesellschaftlichen Rollenbilder
Schön und sexy mussten die Damen schon immer sein, die auf der Mattscheibe zum Kauf aller möglichen Produkte anregen sollten. Doch die TV-Werbespots haben sich – wie auch die gesellschaftlichen Rollenbilder – verändert.
Mo, 31. Okt 2016, 18:30 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und schon sind wir mittendrin im grauen Alltag. Waschen, Kochen, Putzen, Kindererziehung – als die Bilder im Fernsehen laufen lernten, war die ganze Plackerei reine Frauensache. Die Werbung mischte kräftig mit, um dem Mann, der Krone der Schöpfung, zum schönen trauten Heim zu verhelfen: Frauen, die ...