TV-Moderator Jo Hiller ist in der Ferne Fan geworden
Gesprächsabend mit dem Fernsehmoderator Jo Hiller, der immer gern nach Waldkirch kommt
Di, 27. Mär 2018, 0:00 Uhr
Waldkirch
Thema: Heimattage Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Unterhaltsame Stunden erlebten die Besucher eines Abends mit dem Heimattagebotschafter Jo Hiller im Gewölbekeller des Elztalmuseums. Der 44-Jährige wurde in Waldkirch geboren (am Schmutzige Dunschdig, wie er betonte), getauft und gefirmt. Dann zog es ihn in die Fernsehwelt, mit Lebensmittelpunkt in Köln. Aber jetzt ist er erst recht ein Waldkirch-Fan: "Du musst erst weggehen, um die Schönheit der Heimat zu erkennen." Die Vorbereitung auf den Abend im Museum inspirierte ihn gleich noch zu einem Waldkirch-Lied.
Der Saal war voll, und vor den rund 90 Zuhörern kam der ebenfalls aus Waldkirch stammende Journalist Benno Stieber (mit dem Jo Hiller zusammen Abi in Waldkirch gemacht hat) mit dem quirligen Moderator ins Gespräch. ...