Turnen
TV Herbholzheim verabschiedet sich aus der Zweiten Liga
Zum Abschied vom Bundesliga-Turnen gehen beim TV Herbolzheim die Größen von damals noch mal ans Gerät/ Abschluss als Siebter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Zweite Bundesliga Männer: TV Herbolzheim – Exquisa Oberbayern 28:46 Scorepunkte (4:8 Gerätepunkte). Hinter den Schlusspunkt setzte Antonio Huber ein fettes Ausrufezeichen. Die letzte Übung des TV Herbolzheim auf Bundesliganiveau beendete der Sechskämpfer mit einem spektakulären Abgang vom Reck in den wackelfreien Stand. Huber ballte die Faust, die 400 Zuschauer in der dicht besetzten Breisgauhalle tobten. Es sollte nicht der letzte große Applaus an diesem besonderen Abend für die Gerätturner des TVH (Turner Vom Horst!) gewesen sein.
Sie hatten sich etwas einfallen lassen zum Abschied nach fast 40 Jahren erster und zweiter Bundesliga. Vereinsvorsitzender Jürgen Geiger, dessen Olympia-Teilnahme von 1984 die wohl größte Leistung eines Turners aus der Herbolzheimer Kaderschmiede von ...