"Tuvas", die gute Laune verbreiten
Clemencia Labin stellt Werke im Kunstverein Schallstadt aus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Sie macht vor keinem Material und keiner Farbe halt: Clemencia Labin, gebürtig aus Venezuela und seit vielen Jahren in Hamburg ansässig. Nun sind vier ihrer "Tuvas", menschengroße, an aufgetakelte "Damen" erinnernde Gestalten, im Kunstverein Schallstadt am Käppele ausgestellt – mit drallen Formen und Wespentaillen an ungewohnten Stellen, "gekleidet" in abenteuerlich zusammengestellter Farbigkeit von gold und giftgrün bis pink und violett, gemustert und uni – wer sie sieht, bekommt sofort gute Laune.
Und das erst recht, wenn sich ihre Schöpferin, Clemencia Labin, dazugesellt. Denn sie versteht sich als Teil ihrer Kreationen und schreckt auch nicht davor zurück, sich in entsprechender ...