Tut sich was auf dem ZG-Areal?
2004 soll die Sanierung der Raiffeisen-Zentralgenossenschaft beginnen / Warten auf Entscheidung der Karlsruher Zentrale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jw). Sei es als Standort für Landwirtschaftsamt, Saatbauamt oder Landwirtschaftsschule, seien es die Viehversteigerungen in der Donauhalle: Die Verflechtungen der Residenzstadt mit der Landwirtschaft sind vielfältig. Auch die Raiffeisen-Zentralgenossenschaft (ZG) trägt dazu bei. Auf deren Areal scheint sich jetzt etwas zu tun. Seit gestern gibt es einen neuen, inoffiziellen Zeitplan für den Umbau. 2004 soll es losgehen.
Zwischen 4,5 und sechs Millionen Euro dürfte es kosten, das fünf Hektar große Gelände an der Güterstraße umzugestalten. Das erläuterte Edgar Isele, ZG-Geschäftsführer des Bereichs Agrar. Das neue Konzept beinhaltet zunächst den Abriss der bestehenden Gebäude. An deren Stelle ist ein ...