TuS-Trainer wirft Schlüsselfrage auf
Kritik am Präsidium wegen Haltung zu Diebstählen in Umkleideräumen / Sahner: Neue Schließanlage allein löst Problem nicht.
Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Damian Lutz ist gerne Fußballtrainer bei der C-Jugend des TuS Maulburg. Jährlich kümmert er sich in rund 500 ehrenamtlichen Stunden um den Fußballnachwuchs, doch die jüngsten Diebstähle in den Maulburger Umkleidekabinen bringen den Jugendbetreuer auf die Palme. So kamen einem Gästespieler nagelneue Turnschuhe abhanden, einem anderen ein Gürtel. Jungschiedsrichtern wurden bei einer Übungseinheit Handys und andere Wertsachen aus der Kabine gestohlen.
Dem allen könnte man abhelfen, findet Lutz, indem die Trainer Schlüssel bekämen und man die Kabinen abschließt, wenn die Jungs draußen auf dem Platz sind. Aber, und das findet Lutz "sehr ...