TuS Adelhausen stürzt Spitzenreiter
2. RINGER-BUNDESLIGA: Dinkelberg-Staffel bezwingt die RG Hausen-Zell mit 20,5:4,5 Punkten / 850 Zuschauer beim Derby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Als kurz nach 22 Uhr der überraschend hohe 20,5:4,5-Erfolg des TuS Adelhausen im Derby gegen die als ungeschlagener Spitzenreiter angereiste RG Hausen-Zell endgültig in trockenen Tüchern war, demonstrierte auch die "Fankurve Saustark", dass nicht nur die einheimischen Zweitbundesliga-Ringer ihre textile Hausaufgabe gelöst hatten. "So sieht ein Tabellenführer aus", unterbreiteten sie siegestrunken, rot auf weiß, auf einem flugs entrollten riesigen Bettuch den rund 850 Zuschauern in der proppevollen Dinkelberghalle.
Allerdings hatte am Erfolg der Gastgeber im Vorfeld, unabhängig vom jeweiligen Lager, ohnehin kaum jemand gezweifelt. Lediglich die Punktedifferenz war strittig. Und diesbezüglich hätten sich die Gäste schon ein wenig ...