Turnen, rennen, springen und tanzen
Mehr als 500 Kinder toben sich beim Gaukinderturnfest in Donaueschingen aus / Nur das Wetter erweist sich als Miesepeter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Das Wetter spielte beim Gaukinderturnfest in Donaueschingen nicht so richtig mit, denn es regnete immer wieder. Die Aktivitäten im Freien wurden dadurch etwas gebremst. Trotzdem ließen sich die mehr als 500 Kinder aus dem Turngau die gute Laune nicht verderben, was vor allem bei der Pendelstaffel und den ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufen deutlich wurde. Oberbürgermeister Thorsten Frei hatte am Morgen alle begrüßt und als besonderer Gast konnte am Nachmittag Landtagspräsident Guido Wolf begrüßt werden.
In Donaueschingen ist Gauturnfest, da gehen wir hin. Das war die Aussage der Vereine und sie haben ihr Kommen trotz des schlechten Wetter nicht bereut. Es war ein tolles Erlebnis ...