Turnen als Gemeinschaftserlebnis
Mitgliederboom und Gerätepark – die Kunstturnhalle des SV Istein hat sich bezahlt gemacht / Badische Meisterschaft am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Ein Olympiasieger schwebt wie eine Elfe über den Dingen. Selbst wenn er gerade eine harte Landung auf dem Boden der Realität nur durch Schaumstoffpolster in der Schnitzelgrube vermieden hat. Als Valeri Belenki im Januar 2004 der perfekte Abgang vom Reck missriet, wärmte er den Zuschauern bei der Eröffnung der Kunstturnhalle in Istein das Herz: "In ein paar Jahren werdet ihr Deutsche Meister feiern."
Nett gemeint war das, so dahingesagt, vielleicht sogar ehrlich gemeint angesichts eines bewundernswerten Vereinsprojekts, das dem SV Istein in Eigenregie ohne staatliche Zuschüsse ein landesweit gerühmtes Vorzeigeobjekt eintrug: ein sorgsam ...