Steinen verliert zum Start
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach zwei Jahren ohne Niederlage mussten sich die Turnerinnen des TV Steinen erstmals wieder geschlagen geben. Beim Verbandsliga-Auftakt rangierte der Aufsteiger (125,40 Punkte) hinter der SG Nußloch (132,15), Gastgeber TV Güttingen (131,80) und dem Heidelberger TV (130,45), die im Vorjahr nie die 130er-Marke erreicht hatten. Markant war der Steinener Rückstand am Boden (31,05). Im Vergleich mit Güttingen (0:8-Gerätepunkte) lag der TVS am Sprung (33,65), Barren (27,60) und Balken (33,10) knapp zurück und entschied gegen Nußloch und Heidelberg (jeweils 2:6) den Balken respektive Barren für sich. Emily Meinhardt (42,05) erzielte als punktbeste Turnerin der TVS-Riege (Emilia Buslowska, Jasmin Franz, Leonie Franz, Kristin Goth, Liana Lehmann) das sechstbeste Einzelergebnis in Güttingen.