Turmbau führt über Kippenheim
Spezialtransporter zirkeln mit tonnenschwerer Last zum Bau der Windräder mitten durch den Ort / Poststraße wird nicht genutzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/KIPPENHEIM. Ein fast unscheinbares Hinweisschild sorgt seit einigen Tagen in Kippenheim für Verwunderung. Die Aufschrift "Bürgerwindpark" und ein Pfeil in Richtung Poststraße an der Ecke Hauptstraße/Poststraße lässt vermuten, dass sich fortan die Spezialtransporte mit den tonnenschweren Stahlbetonteilen für die Windräder durch das Nadelöhr Poststraße in Richtung Schmieheim und dann weiter Richtung Wallburg/Brudergarten bewegen. Dem wird aber nicht so sein.
Kippenheims Bürgermeister Matthias Gutbrod sieht das Hinweisschild von seinem Dienstzimmer aus, kann sich aber auch keinen Reim daraus machen. "Fakt ist, dass wir im Rathaus wenige Wochen vor Weihnachten per E-Mail darüber informiert wurden, dass die Spezialtransporter in den folgenden Monaten auf der B3 durch Kippenheim und weiter über ...