Anziehungspunkt am Kaiserstuhl
Turbulentes Jahr mit vielen Schwerpunkten
Jahresrückblick: Einige hochkarätige Veranstaltungen lockten tausende von Besucher nach Endingen. Ortsdurchfahrt neu gestaltet, Debatten um Märkte.
So, 28. Dez 2008, 15:19 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Auf ein turbulentes Jahr mit vielen hochkarätigen Großveranstaltungen blickt die Stadt Endingen zurück: Grauburgunder-Symposium, Kaiserstühler Naturheiltage, Büchermarkt, Lichternacht, Wein&Messe und die Kaiserstuhltage sind in bester Erinnerung. Alle Veranstaltungen waren erfolgreich und zogen viele tausend Besucher aus der ganzen Region in die Stadt.
Das Grauburgunder-Symposium im Mai präsentierte sich zwar in abgespeckter Form, war aber dennoch Anziehungspunkt für ein internationales Publikum. Eigentlich immer schon ein Renner waren die Kaiserstühler Naturheiltage: Rund 3000 Besucher informierten sich über verschiedenste Themen rund um die Gesundheit. Der Büchermarkt fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt, tausende von Bücherfreunden kamen voll ...