Account/Login

Turbinen zum Geburtstag

Am Sonntag feiert das Energiemuseum in Hottingen sein Zehnjähriges und beschenkt sich selbst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In zehn Jahren sind einige beeindrucke...Turbine aus der Papierfabrik Albbruck.  | Foto: BZ
In zehn Jahren sind einige beeindruckende Exponate zusammengekommen. So ist im Außenbereich des Museums ein großes Laufrad (vorne) zu bewundern, dahinter steht eine Turbine, die 112 Jahre lang ihren Dienst in Rheinfelden verrichtet hat. Rechts steht eine Turbine aus der Papierfabrik Albbruck. Foto: BZ

RICKENBACH-HOTTINGEN. Das Energiemuseum in Hottingen gibt es nun seit zehn Jahren. Die Jubiläumsfeier am Sonntag nutzt der Förderverein, um neue Ausstellungsstücke zu präsentieren. In der Gemeindeanlage unterhalb des Murgtalkraftwerkes wird um 11 Uhr zunächst der Vorsitzende des Fördervereins Leo Weiß die Gäste begrüßen und auf die Entwicklung des Museums zurückschauen.

Eine Schülergruppe der zweijährigen Bad Säckinger Berufsfachschule für Metalltechnik wird ihren Beitrag zur Aufarbeitung eines neuen Exponates ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel