Tunnelrohbau bis Mai – und dann?
Die Feuerwehr hat kaum Aussicht auf Vorlauf zur Abstimmung des Rettungskonzepts für die nächste Arbeitsstufe des Innenausbaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Barbaratag am 4. Dezember war auf der Katzenbergtunnelbaustelle anfänglich ein besonderer Feiertag, an dem nicht gearbeitet wurde. Inzwischen arbeiten dort keine Mineure mehr, so gibt es auch keinen Anlass, den Tag heute besonders zu begehen. Doch was geschieht auf der Baustelle? Bürgermeister Fürstenberger lässt zurzeit keine Gelegenheit aus, öffentlich über die Bauherrin "Bahn" und den schleppenden Fortgang der Tunnelarbeiten zu schelten.
Nach wie vor ist die Arbeitsgemeinschaft Katzenbergtunnel (Arge) mit dem Rohbau beschäftigt. Michael Breßmer, Sprecher der DB-Projektbau, räumt ein, "dass Gestein und Wasser Verzögerungen" mit sich gebracht hätten. Die Arge ...