Tunnel-BI sucht das direkte Gespräch
Bürgerinitiative möchte Zusage, dass die Überdeckelung zwischen Minseln und Karsau zum festen A-98-Planungsbestandteil wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Dialog mit der Regierungspräsidentin sollte wieder aktiviert werden. Das war die einhellige Meinung der rund 25 Mitglieder der Bürgerinitiative Tunnel A 98 Karsau-Minseln, die am Freitagabend in Karsau zusammenkamen. Die bisherigen Aussagen des Regierungspräsidiums zum Bau einer Überdeckelung beim Weiterbau der Autobahn seien nicht eindeutig. Auch bei ihrem kürzlichen Besuch in Rheinfelden habe sich Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer noch nicht klar für diese Variante ausgesprochen. Bisher fehlt den Bürgern die eindeutige Aussage, dass sie sich dafür einsetzen werde.
Alle Möglichkeiten sollten genutzt werden, um den sachkundigen Dialog fortzusetzen, so das Fazit der Veranstaltung vom Freitag. Gemeinderat Eckhart Hanser betonte, dass die Bürgerinitiative dabei unbedingt als kompetenter Partner auftreten sollte, deshalb sei es ...