Tumringen: Es geht auch anders
Eigentümer schlagen Stadt vor, 13 landwirtschaftlich genutzte Flächen zu einem Wohngebiet zu entwickeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Eigentlich läuft es so: Die Stadt versucht auf Flächeneigentümer einzuwirken, damit sie einer Bebauung zustimmen. In Tumringen lief es umgekehrt: Eigentümer wandten sich mit einem gemeinsamen Vertreter und dem Wunsch an sie, am nordöstlichen Siedlungsrand aus ihren 13 landwirtschaftlich genutzten Flächen Wohnbauflächen zu entwickeln. Eine willkommene Überraschung für die Stadtverwaltung, die dem Hauptausschuss die zweite Entwurfsplanung dafür vorgestellt hat.
Das sei eine atypische Erfahrung für Lörrach, kommentierte Oberbürgermeister Jörg Lutz den Bebauungsplan Tumringen Nord am Donnerstag bei der Information über den Sachstand der Vorplanung. Die Grundstücke grenzen an ...