Tummelplatz für große und kleine Betrüger
Auf dem grauen Kapitalmarkt werden Geldanlagen angeboten, die keiner behördlichen Aufsicht unterliegen / Totalverlust nicht ausgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Meldungen über verloren gegangene Anlegergelder und Betrug auf dem Kapitalmarkt häufen sich. Für das Jahr 2001 erfasste das Bundeskriminalamt in Wiesbaden (BKA) 36 025 Delikte in Sachen Beteiligungs- und Kapitalanlagebetrug - dreimal so viel wie im Jahr zuvor. Anleger wurden um 300 Millionen Euro geprellt.
Diese Zahlen sind dem BKA zufolge jedoch nur "die Spitze des Eisbergs". Schätzungen zufolge entstehen in Deutschland jährlich Schäden in Höhe von mindestens 20 Milliarden Euro. Fielen früher meist Bezieher hoher Einkommen Betrügern zum Opfer, machen diese inzwischen ...