"Türmle" wird zum Schmuckstück
Der aus dem 19. Jahrhundert stammende Turm auf dem Lehener Bergle wird vom "Bundschuh"-Verein aufgemöbelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Die Fensterläden sind geöffnet, ein Gerüst steht außen herum, und auch innen hat sich bereits einiges verändert: Das "Türmle" auf dem Lehener Bergle wird derzeit aus dem Dornröschenschlaf geholt. Jahrelang war der aus dem 19. Jahrhundert stammende Aussichtsturm nur noch als Gartenhäuschen genutzt worden – und zusehends verlottert. Nun bringt ihn der Verein "Bundschuh zu Lehen" wieder auf Vordermann. Wenn alles fertig ist, sollen dort kleinere kulturelle Veranstaltungen stattfinden.
Eine Dichterlesung, vielleicht mal ein Konzert – mehr nicht. Keinesfalls, so betont Lehens Ortsvorsteher Bernhard Schätzle und gleichzeitig Vorsitzender des Bundschuhvereins, solle der Turm kommerziell genutzt werden. Das wäre auch nur schwer möglich: Es gibt weder Strom noch Wasser, ...