Tüftlertalent mit Gespür für Marktlücken
Vor 50 Jahren siedelte Christian Dunker sein Motorenwerk in Bonndorf an / Unternehmer hat die industrielle Entwicklung der Stadt maßgeblich beeinflusst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Christian Dunker hat die industrielle Entwicklung in Bonndorf für einen kurzen Zeitraum maßgeblich mit beeinflusst, nachdem er sein Motorenwerk vor fünf Jahrzehnten hier ansiedelte. Aus diesem Anlass stellt die Badische Zeitung den Vollblutunternehmer vor, der 1966 im 50. Lebensjahr verunglückte.
Ingrid Hauk erinnert sich noch gut daran, wie der Vater ihre Anmeldung auf eine weiterführende Schule in Bonn mit den Worten kommentierte: "Du brauchst dich gar nicht erst anzumelden. Wir ziehen bald in den Schwarzwald und bis dahin kannst du dich in der Firma nützlich machen." Ingrid Hauk tat dies bis zu ihrem 64. Lebensjahr, ...