Unternehmen

Tüftler aus dem Hochschwarzwald entwickeln Elektro-Motocross-Motorrad

Zwei Gründer aus Ühlingen-Brenden wollen durchstarten: Florian Bockstaller und Romano Pohl entwickeln Elektro-Motoren und Akkus. Eins ihrer Werke: Der "eBock", ein Elektro-Motocross-Motorrad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingenieur Florian Bockstaller aus Bren...epaa 21“ den Weltmarkt erobern.   | Foto: suedkurier
Ingenieur Florian Bockstaller aus Brenden und Industriemechaniker Romano Pohl aus Berau möchten mit dem Motocross-Motorrad „eBock“ und dem Elektromotor „Sepaa 21“ den Weltmarkt erobern. Foto: suedkurier
Als Zwölfjährige haben Florian Bockstaller und Romano Pohl vom Brendener Berg einen Motor aus der Alteisensammlung zerlegt, ihn wieder zusammengebaut und es gemeinsam geschafft, ihn wieder zum Laufen zu bringen. Basteln mit Motoren wurde zur liebsten Beschäftigung und war ausschlaggebend für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel