Tuba und Posaune im Elefantenhaus
Instrumentenstreifzug im Zoo: Mit seinem "tierischen Konzert" hatte das Jugendorchester Elzach Riesenerfolg bei Groß und Klein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (wm). Seit etwa zwei Jahren besteht das Jugendorchester Elzach (JOE)' das sich aus jungen Musikern aller fünf Stadtteile zusammensetzt. Es steht unter Leitung von Michael Schätzle und wird von der Stadt und den fünf Kapellen getragen. Nachdem Ähnliches anderorts verwirklicht worden war, hatte der Dirigent die Idee, ein "tierisches Konzert" müsste besonders die Kinder ansprechen, und damit hatte er vollkommen Recht' wie der Erfolg am Sonntag zeigte.
So war der Saal im Haus des Gastes gut besetzt mit einem sichtbar erwartungsvollen Publikum vom zartesten Alter ab. Natürlich waren auch viele ...