Account/Login

Griechenland-Krise

Tsipras trifft Merkel nächsten Montag in Berlin

Auf diese Einladung hat Alexis Tsipras lange warten müssen. Am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr Ortszeit klingelte endlich das Telefon auf dem Schreibtisch des griechischen Premiers in der Athener Villa Maximos. Es war Angela Merkel. Sie würde sich über einen Besuch in Berlin freuen, sagte die Bundeskanzlerin dem griechischen Kollegen. Für nächsten Montag ist man nun verabredet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei, die sich nicht grün sind: die Mi...n. Nun sollen sich ihre Chefs treffen.  | Foto: dpa
Zwei, die sich nicht grün sind: die Minister Schäuble (links) und Varoufakis im Februar in Berlin. Nun sollen sich ihre Chefs treffen. Foto: dpa
ATHEN.
Dass sich die Türen des Kanzleramts erst jetzt öffnen, liegt an Tsipras. Als Oppositionsführer zog er seit Jahren mit abfälligen Bemerkungen über Merkel her. Im Wahlkampf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel