Tennis
TSG Lahr/Emmendingen: Etwas mehr Motivation
Rund 47 Prozent haben in Baden und etwa 40 Prozent der Teams im Bezirk Oberrhein-Breisgau an der veränderten Tennis-Saison teilgenommen. War die Entscheidung richtig?
So, 19. Jul 2020, 21:25 Uhr
Tennis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Sonntag ging in den aktiven Tennis-Spielklassen mit den Partien der ersten Bezirksligen eine Mannschaftsrunde zu Ende, welche sehr unterschiedliche Bewertungen erfuhr. Viele Teams hatten von vorneherein angesichts zahlreicher Beschränkungen und Besonderheiten darauf verzichtet, mitzuspielen. Andere zeigten sich froh über die Chance, an einem organisierten Betrieb teilzuhaben. Verband und Vereine sehen sich – so oder so – in ihren jeweiligen Entscheidungen bestätigt.
"Wir würden uns jederzeit wieder so entscheiden", sagte Samuel Kainhofer, der Geschäftsführer des Badischen Tennisverbandes. "Es war richtig, den Vereinen die entsprechenden Spielmöglichkeiten anzubieten." Etwa 47 Prozent der Mannschaften in Baden hätten, so Kainhofer, dieses Angebot angenommen. Im ...