Nachtflohmarkt und Musik
Tschüss Schlappi heißt’s am Freitag
Die ehemalige Schuhfabrik hat als Veranstaltungsraum endgültig ausgedient. Sie soll zum Kino umgebaut werden. Am Freitag wird Abschied gefeiert: Mit einem nächtlichen Flohmarkt, der gut zur langen Emmendinger Einkaufsnacht am 8. Mai passt, und viel Musik.
Mo, 4. Mai 2009, 15:40 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie hat nicht wenige Ausstellungen gesehen und Veranstaltungen mit ihrem ungewöhnlichen Ambiente einen pfiffigen Rahmen gegeben. Doch damit ist nun Schluss, für die Ausstellungsmacher und die Stadtverwaltung heißt es Abschied von der ehemaligen Schuhfabrik Maja an der Steinstraße. Denn dort soll ja bekanntlich ein Kino entstehen; zum Abschluss wird mit einem Nachtflohmarkt, einer Versteigerung und viel Musik Kehraus gefeiert.
Wann der Umbau zum Kino genau beginnt, konnte Roland Vetter nicht genau sagen: So bald wie möglich, das steht für die Betreiberfamilie Vetter fest, die das "Fuchsenkino" dann als "Cinemaja" in der alten Schuhfabrik unterbringen wird. Doch zuvor muss erst rechtliche Klarheit herrschen. Das Regierungspräsidium hatte seinerzeit mit einem Bauvorbeschaid grünes Licht für ein Kino in der ...