Truppführer werden ist eine brenzlige Sache
Derzeit findet in St. Blasien ein Qualifizierungslehrgang für Feuerwehrleute aus der Region statt / Bei der Firma Spiegelhalter in Bernau wurde der Ernstfall geprobt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN / BERNAU. 29 Feuerwehrleute aus dem Raum St. Blasien sowie aus Bonndorf und Stühlingen absolvieren derzeit in St. Blasien einen dreiwöchigen Truppführerlehrgang. Um den zu bestehen, muss man richtig was können, und zwar in Theorie und Praxis. Am Dienstag stand eine Probe in Bernau auf dem Gelände der Firma "Spiegelhalter Holzleisten" im Gewerbegebiet Weierle auf dem Ausbildungsprogramm.
Das Pensum während des dreiwöchigen Lehrganges ist kein kleines; insgesamt sind 35 Ausbildungsstunden zu absolvieren. Geübt wird dreimal wöchentlich. Geleitet wird der Lehrgang in St. Blasien von den Kreisausbildern ...