"Trumpfkarte" sticht immer besser
Schweizer Verkehrsverein ist mit Tourismusentwicklung in Laufenburg sehr zufrieden / Der Schlossberg soll attraktiver werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ (nl). Auf dem richtigen Weg sieht sich der Verkehrsverein von Laufenburg/Schweiz. Auch die "weiter vertiefte grenzüberschreitende Zusammenarbeit" wirke sich positiv auf die Besucherzahlen aus, erklärte der Präsident des Vereins, Stadtammann Rudolf Lüscher, in der Hauptversammlung. "Tourismus ist eine Trumpfkarte für Laufenburg", so Lüscher, "die Brücke ist breiter geworden." Und zudem: "Das Erlebnis Laufenburg muss gesteigert werden."
"Die Buchungen für unser Schiff ,Stadt Laufenburg' steigen jährlich", wusste etwa die Leiterin des Verkehrsbüros, Silvia Blaser, zu berichten. Zehn ehrenamtliche Kapitäne beförderten voriges Jahr 3262 Personen, 656 mehr als im Jahr ...