Trump muss sich noch gedulden
Im Impeachment-Verfahren gegen den US-Präsidenten wird ein Freispruch erwartet / Entscheidung wird erst am Mittwoch fallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON. Es ist dann doch nicht so gelaufen, wie es sich Donald Trump gewünscht hat. Eigentlich wollte der US-Präsident am Dienstag, wenn er seine Rede zur Lage der Nation hält, eine Siegerrunde drehen, entlastet nach dreimonatigem Amtsenthebungsverfahren. Nur wird er mit dem ganz lauten Triumphton noch warten müssen, denn offiziell fällt die Entscheidung über Schuld oder Unschuld des Präsidenten erst am Mittwoch.
Zwar zweifelt niemand mehr daran, wie das Verfahren endet, nämlich mit einem Freispruch. Aber weil er sich den Ablauf anders vorgestellt hatte, klang Trump eher wütend als zufrieden. Den Demokraten, der "radikalen Linken", polterte er via Twitter, gehe es bei ihrem ...