Account/Login

Trump brüskiert engste Verbündete

Mit einem beispiellosen Eklat bringt der US-Präsident die seit mehr als 40 Jahren bestehende G-7-Staatengruppe in Existenznot.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Donald Trump sitzt mit verschränkten A...utsche Bundesregierung am Wochenende.   | Foto: Jesco Denzel/Bundesregierung /dpa
Donald Trump sitzt mit verschränkten Armen im Kreis der G-7-Staats- und Regierungschefs, Angela Merkel redet auf ihn ein – dieses symbolträchtige Foto aus interner Runde veröffentlichte die deutsche Bundesregierung am Wochenende. Foto: Jesco Denzel/Bundesregierung /dpa

LA MALBAIE/BERLIN (dpa/BZ). US-Präsident Donald Trump hat die G-7-Staatengruppe mit einer Twitter-Nachricht in eine tiefe Krise gestürzt. Die Europäer reagierten am Sonntag empört auf Trumps nachträglichen Ausstieg aus der gemeinsamen Abschlusserklärung des G-7-Gipfels in Kanada.

Die internationale Zusammenarbeit könne nicht von "Wutanfällen" abhängig gemacht werden, erklärte der französische Präsident Emmanuel Macron. Er griff Trump direkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel