Trudis Licht ist die Musik
LEUTE IM ELZTAL: Trudi Hildebrandt-Siedle aus Wildgutach und ihr "Klangstübchen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Scheinbar ausweglose Situationen im Leben zu meistern, dazu gehört viel Kraft. Insbesondere dann, wenn bewusst wird: "Hier hilft nicht das gute Zureden anderer, nur ich selbst kann mir helfen!" Das erkannte Trudi Hildebrandt-Siedle, die in Furtwangen geboren ist und heute in Wildgutach lebt, nach langen Jahren voll Verzweiflung, Kummer und Leid und unzähligen, schweren Krankheiten, darunter auch Krebs, und fand die Lösung.
Mit der Niederschrift der Autobiografie, "Musik, mein Licht" (erstmals 1988 erschienen im Freiburger Schillinger Verlag), "gelang es mir, meinen vorangegangenen Lebensweg, Schritt für Schritt zu analysieren und auf den Kern meiner seit der Kindheit vorhandenen Depressionen zu stoßen." Kein Zweifel, die mittlerweile 66-jährige hat diese Selbsterkenntnis dann für sich genutzt. Doch bereits in ihrem literarischen Werk, beginnt die Autorin über die ...