Trotz und ein bisschen Mutlosigkeit
Neustadts Fußballer enttäuschen im zweiten Durchgang / FC Löffingen um einen Punkt geprellt / Bonndorf früh im Abstiegskampf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Es lief nicht rund für die Fußball-Landesligisten aus dem Hochschwarzwald, die am Wochenende ohne Sieg blieben. Tabellenführer FC Neustadt bekam im zweiten Durchgang gegen den FC Furtwangen die Grenzen aufgezeigt und musste sich nach vier Siegen in Serie mit einem 1:1 zufrieden geben. Fast alles richtig gemacht haben die Löffinger Fußballer, doch am Ende hieß es 0:2 gegen Vizemeister Konstanz. Tief sitzt die Enttäuschung in Bonndorf. Nach dem 1:2 gegen Aufsteiger Walbertsweiler ist der TuS auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.
Es regnet, als das Telefon klingelt. Macht nichts, die Stimme im Hörer sorgt für Sonnenschein in der BZ-Sportredaktion. Dieses "Hallllooooo" macht gute Laune: Tobias Urban, Trainer des FC Löffingen, ist ein Mann mit ansteckender Zuversicht. Die hat auch nach einem Spiel nicht gelitten, in dem seine Mannschaft über 90 Minuten das Geschehen auf dem Platz diktiert und den Gegner im Griff gehabt hatte – nur um dann ...