Account/Login

Hamburg

Trotz Schwierigkeiten: Nachrichtenmagazin Der Spiegel wird 70

Ein Streiter für die Demokratie: Das Hamburger Nachrichtenmagazin Der Spiegel gibt es seit 70 Jahren. Manch einer stolperte im Laufe der Jahre über die Enthüllungen des Hamburger Blatts.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gegen die Verhaftung von Spiegel-Redak...onstrantin, die ein Spiegel-Heft hält.  | Foto: dpa
Gegen die Verhaftung von Spiegel-Redakteuren demonstriert eine Gruppe von Studenten 1962 in Frankfurt mit einem Sitzstreik. Mit dabei die kleine Tochter einer Demonstrantin, die ein Spiegel-Heft hält. Foto: dpa
"2016 lehrt uns, dass es ernst ist", schreibt Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer am Ende des Jahres, das das 70. war in der Geschichte des Nachrichtenmagazins. Die Demokratie werde attackiert, Populisten wollten die Freiheit einschränken und die freie Presse abschaffen. "Ja, klar, wir lernen, dass wir für die Demokratie streiten müssen", heißt es in Brinkbäumers Leitartikel im Heft "Chronik 2016".
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel