Trotz Römern und Winter im Plan
Erschließung des Baugebiets Kurgarten geht in die letzte Runde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet Kurgarten I in Bad Krozingen gehen in die letzte Runde. Trotz widriger Wetterbedingungen während der Wintermonate und parallel laufender archäologischer Grabungen können die Tiefbauarbeiten für den neuen Stadtteil, in dem einmal bis zu 1000 Menschen leben sollen, wie geplant Ende August fertiggestellt werden. Zwei größere Projekte stehen noch an: Die Errichtung einer Lärmschutzwand entlang der Eisenbahn und die Anlage der Grünflächen.
Noch immer braucht zumindest der Laie einige Fantasie, um sich das neue 150 000 Quadratmeter große Baugebiet im Norden von Bad Krozingen fertig vorzustellen – doch die groben Konturen zeichnen sich immer deutlicher ab. Das Wegenetz ist angelegt, auf den ...