Trotz Notbremse Fehlbetrag

Gemeinderat Waldkirch nimmt Jahresberichte der Stadt und Eigenbetriebe für 2009 zur Kenntnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Kurz vor den demnächst anstehenden Haushaltsberatungen für 2011 nahm der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Jahresberichte für 2009 für die Stadt sowie für das Wasserwerk, die Wohnungswirtschaft und die Technischen Betriebe zu Kenntnis. Während die Eigenbetriebe trotz des Beginns der Finanz- und Wirtschaftskrise noch ganz gut um die Runden kamen, nimmt die Stadt abgeschmolzene Rücklagen und einen Fehlbetrag von etwa 1,5 Millionen Euro mit ins Folgejahr.

Bereits im März 2009 war klar gewesen, dass die Stadt mit erheblich weniger Einkommens- und Gewerbesteuer wird auskommen müssen als im ursprünglichen Plan vorgesehen. Daraufhin wurde ein Nachtragsplan aufgestellt, der die Ausgaben für den laufenden Betrieb, aber auch Investitionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Ringwald, Karlheinz Trenkle, Josef Rothmund

Weitere Artikel