Trotz CDU-Veto: Nägele bleibt erster Vertreter

Die Bürgermeisterstellvertreter-Posten in Görwihl waren heiß umkämpft / Die CDU stellt mit Franz Eckert und Matthias Eschbach jetzt zwei Vertreter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. In den vergangenen fünf Jahren hatte die CDU in Görwihl keinen der Bürgermeisterstellvertreterposten inne. Diesmal sollte es anders werden. Doch der Wunsch der CDU, in der ersten Sitzung des neugewählten Gemeinderats am Montagabend vorgetragen von Richard Baumgartner, wurde nur zum Teil erfüllt. Zwar wurden zwei CDU-Räte - Franz Eckert und Matthias Eschbach - zu Stellvertretern gewählt. Das Amt des ersten Bürgermeistervize bleibt jedoch wie bisher bei dem Rotzinger Herbert Nägele von den Freien Wählern.

Klaus Boenke (Aktiv für die Gemeinde), bisher dritter Vize, wurde bei der Ämterbesetzung knapp geschlagen. Bürgermeister Carsten Quednow konnte zur konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gremiums neben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel