Trompeterstadt fehlt Geld für Jazz-Projekt
Umfangreiche Reihe über Louis Armstrong und seine Zeit noch nicht gesichert / Programm steht / Seltene Einigkeit bei Kulturträgern / Private Geldgeber gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Idee überzeugt auf Anhieb, sie droht aber aus Geldmangel zu platzen: Im Herbst planen Kunstverein, Trompetenmuseum und weitere Kultureinrichtungen der Stadt eine zweimonatige Veranstaltungsreihe rund um das Thema Jazz. Konzerte, Ausstellungen, Filme und Vorträge gruppieren sich dabei um die Präsentation eines Musikheiligtums. Für eine Woche soll das Kornett des legendären Jazzmusikers Louis Armstrong im Trompeterschloss gezeigt werden. Doch noch sind nicht alle Teile des ehrgeizigen Programms finanziert.
In einem der ersten Entwürfe für den Etat 2003 stand unter der Rubrik "Wissenschaft, Forschung, Kulturpflege" die vergleichsweise bescheidene Summe von 20 000 Euro für eine "Veranstaltung Kornett Louis Armstrong". Doch schon bei einer der ersten Sparrunden wurde dieser Posten gestrichen - ohne dass es darüber ...