Trompetenmuseum in frischem Glanz
Eine neu konzipierte Ausstellung und moderne, filigrane Vitrinen sowie andere Wandfarben schaffen ein schöneres Ambiente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Frisch saniert, mit anderen Wandfarben und modernen, filigranen Vitrinen sowie mit einer neu konzipierten Ausstellung, die auch zwei Infoterminals einschließt, präsentieren sich drei der sieben Ausstellungsräume und das Foyer des Bad Säckinger Trompetenmuseums im ersten Obergeschoss des Schlosses Schönau. Mit der Neugestaltung möchte Museumsdirektor Johannes Brenke die Besucher anregen, aktiver zu werden und viel über die Welt der Blechblasinstrumente zu lernen.
Insgesamt kostete die Teilrenovierung rund 35 000 Euro. Brenke hatte dafür Mittel aus seinem Etat angespart, außerdem floss dem Museum ein namhafter Betrag aus einer Vereinsauflösung zu. Er ...