Trommeln für Todtmoos
Tourismusdirektor Gebhardt möchte ein Trommelfestival als Sommerevent etablieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Ein Großereignis pro Jahr sei nicht genug, der Tourismus in Todtmoos brauche ein zweites Standbein, meint Tourismusdirektor Michael Gebhardt. Er stellte in der Gemeinderatssitzung am Dienstag in Todtmoos sein Konzept für ein sommerliches Pendant zum alljährlichen Schlittenhunderennen vor. Ein jährlich geplantes Trommelfestival soll als Alleinstellungsmerkmal nicht nur für hohe, öffentliche Aufmerksamkeit für den Kurort sorgen, auch neue Gästegruppen sollen gewonnen werden.
"Ich denke, dass wir es ganz gut vermarkten können", so die Einschätzung des Tourismusdirektors zu dem afro-karibischen Trommelfestival, das erstmals am ersten Septemberwochenende 2006 stattfinden soll. Von ...