"Trockenes Fundament" und "schöne Gänge"
Seit 20 Jahren findet im Kohlenbach die Fohlenschau statt / Nachzucht der "Schwarzwälder Füchse" ist stabil und erfolgreich / Tagessieger war Wilhelm Kuris Hengst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Nachzucht des Schwarzwälder Kaltblutpferdes ist stabil und sehr erfolgreich. Am Wochenende bewiesen dies erneut die beiden jährlichen Fohlenschauen des Landespferdezuchtverbandes und der Bezirkspferdezuchtvereine Hoch- und Mittlerer Schwarzwald in St. Märgen am Freitag und im Kollnauer Kohlenbachtal am Samstag, wo die Veranstalter zudem ein kleines Jubiläum feiern konnten.
"In Kohlenbach findet die Veranstaltung seit 20 Jahren auf dem Festgelände vom Rain-, Schwendemann-, Kapp- und Baiertonihof statt", berichtete Bezirksvereinsvorsitzender (Mittlerer Schwarzwald) Fritz Buderer. Allein hier waren wieder 65 Fohlen ...