Trippelschritte ins große Abenteuer
GENUSS 18 x 4 (TEIL 3): "Fit um den Schluchsee" nach fünf Monaten Vorbereitung auf den 18,4 Kilometer langen Laufklassiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Sein Körper ist ganz Sehne. Markus Theißen, Sportmediziner am Gesundheitszentrum Feldberg, läuft für sein Leben gern. Anspornen, bewegen will er, "weil Laufen die beste Gesundheitsvorsorge ist". Zusammen mit dem Lauftrainer Robin Olschewski und begleitet von der BZ hat er in den vergangenen Monaten vier Läufertypen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, beim Projekt "Fit um den Schluchsee" auf ein Abenteuer vorbereitet, das am 10. Mai vermutlich mehr als 4000 Laufbegeisterte an den größten Schwarzwald-Ozean lockt. Ein 18,4 Kilometer langes Spektakel für Körper in Aufruhr. Allein sein ist dann ausgeschlossen.
Allein sein? Kein Problem. Still ruht der See an diesem sonnenüberstrahlten April-Abend. Noch sind es mehr als zwei Wochen bis zum großen Abenteuer, in das die Vier an diesem Abend schon einmal mehr oder minder vorsichtig hineinschnuppern wollen. Bei Eis und Schnee hatten sie sich Anfang Dezember im Gesundheitszentrum Feldberg auf ein Laufband gestellt. Die Eingangsuntersuchung, sie war ein unbestechlicher Gradmesser. Und, nach zweimaligem Blutzoll aus dem Ohrläppchen, eine ...