Trinkwasserbehälters Hohbühl: Gemeinderat diskutiert Sanierung oder Neubau
Gemeinderat Bollschweil diskutiert über Sanierung oder möglichen Neubau des Trinkwasserbehälters "Hohbühl" in St. Ulrich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Zwischen 250 000 und 300 000 Euro wird es kosten, den Wasserhochbehälter "Hohbühl" in St. Ulrich zu sanieren oder zu erneuern. Dass das nötig ist, erläuterte Stefan Schalich, Projektleiter von der Badenova, jüngst im Bollschweiler Gemeinderat. Im laufenden Haushalt für 2013 ist eine erste Rate von 55 000 Euro für das Projekt eingestellt.
Schalichs Bestandsaufnahme hat ergeben, dass der 1961 mit einem Fassungsvermögen von 90 Kubikmeter in zwei Kammern errichtete Behälter und die begleitenden Installationen nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen. Grundlage dafür sind die Regelwerke des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfachs ...