Trinkwasser wird teurer

Dennoch bleibt Rust im Bereich Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung günstig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

RUST. In Rust wird das Wasser teurer: Der Gemeinderat beschloss Montag einstimmig eine Wasserpreiserhöhung von 20 Cent, von 0,75 Euro auf 0,95 Euro. Die Erhöhung des Wasserpreises wird notwendig, weil die Wasserversorgung in den vergangenen Jahren ein Verlust von rund 165 000 Euro eingefahren hat. Die Gemeinde ist aber rechtlich gehalten Verluste im Eigenbetrieb innerhalb von fünf Jahren seit der Entstehung abzubauen.

Bürgermeister Günter Gorecky machte anhand der Zahlen der Vorjahre deutlich, wie sich der Verlust in den letzten drei Jahren entwickelt hat. Dieser resultiert aus einer gesunkenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel