Trinkwasser von vorzüglicher Güte
Der Hochbehälter Erlenboden soll Mitte nächsten Jahres in Betrieb gehen / Kanalsanierung von Schallsingen bis nach Liel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/MARKGRÄFLERLAND. Trinkwasser von gleichbleibend hoher Güte wird der Zweckverband "Gruppenwasserversorgung Hohlebach-Kandertal" den Menschen in seinem Einzugsgebiet voraussichtlich von Sommer nächsten Jahres an liefern. Der Hochbehälter Erlenboden, in dem nitratarmes Bergquellwasser mit weichem Tiefbrunnenwasser aus dem Rheinvorland gemischt wird, ist bereits seit einem Jahr fertiggestellt. Die ganze Technik muss allerdings noch eingebaut werden. Auch die Wasserzuleitungen sind noch nicht alle verlegt.
Mit Trinkwasser versorgt werden vom Hohlebach-Kandertal-Verband die Gemeinden beziehungsweise Ortsteile Schliengen, Kandern, Hertingen und Feldberg. Dieses Wasser wird sich künftig zu ...