Trilogie aus dem digitalen Heldenleben (II)
Kai Zuse und der Generationenkonflikt: Die Weltsicht eines Informatikstudenten aus der Sicht eines Informatikprofessors.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir blicken mit den Augen eines Informatikprofessors ins Hirn seines Studenten: Arno Rolf von der Uni Hamburg hat die Figur des Kai Zuse erfunden, und seine Alltagsbetrachtungen veröffentlichen wir dieser Tage als kleine Trilogie aus dem digitalen Heldenleben. Wobei hinter Kai natürlich auch immer die ältere Generation aufscheint.
Kai Zuses Eltern sind stolz auf ihren Sohn. Er studiert jetzt im vierten Semester Informatik, ein Fach, das ihm bald alle Türen öffnen wird. Sie staunen, wie souverän und unbekümmert er mit Computer und Internet umgeht.Wenn Kais Vater an seinem häuslichen PC sitzt ...