Account/Login

Tricks mit Gun, Rocky und Aylin

  • Hendrik Skroch, Klasse 4, , 8197;a &

  • Sa, 27. Oktober 2012
    Zisch-Texte

     

Zisch-Reporter aus der Grundschule Umkirch besuchten die Hundeschule am Mundenhof.

Timo Vogel und Miriam Kurapkat mit Ret...n zeigen den Kindern, was sie können.   | Foto: privat
Timo Vogel und Miriam Kurapkat mit Rettungshund Gun zeigen den Kindern, was sie können. Foto: privat
Um 8 Uhr morgens brach die Klasse 4 a mit ihrem Klassenlehrer Johannes Wahl von der Grundschule Umkirch auf, um der Hundeschule am Mundenhof einen Besuch abzustatten. Es war der dritte und letzte Tag einer spannenden und interessanten Projektarbeit rund um den Hund.

Nach etwa einer Stunde hartem Fußmarsch zum Mundenhofer Hundeplatz waren wir da. Unsere Schwimmlehrerin Simone Sörensen arbeitet auch als Hundetrainerin. Sie begrüßte uns zusammen mit der Rettungshundestaffel Breisgau-Ortenau. Nachdem wir Platz genommen hatten, stellten sich die Hundeführer der Reihe nach vor. Danach durften sich die Kinder aussuchen, zu welchem Hund und Trainer sie wollten. Dann ging es los.

Die Kinder durften die Hunde mit Leckerlis (kleingeschnittene Wienerlestückchen) füttern und Tricks einüben, wie zum Beispiel, dass der Hund durch einen kleinen Tunnel läuft. Schließlich durften sie sich verstecken und der Hund musste sie suchen. Die Rettungshunde hießen Gun, Rocky und Aylin. Sie sind absolut gehorsam und müssen viele Kommandos sicher beherrschen. Zum Schluss zeigte eine Hundehalterin mit ihrem Australian Shepherd erstaunliche Tricks. Spätestens jetzt wollten wir auch alle einen so tollen Hund haben. Nach etwa zwei Stunden trat die Klasse 4 a voller guter Eindrücke den Rückweg an.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel