Triathlon geht auf Nummer sicher

Europastadion wird Dreh- und Angelpunkt für Sportler / Neue Laufstrecke über Staffelweg bringt Vorteile / Der LBS-Cup kommt.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhard Börner (links) und Hans Winze... beim Sparkassen-Triathlon am 4. Mai.   | Foto: Peter Gerigk
Reinhard Börner (links) und Hans Winzen zeigen den Plan des neuen Laufkurses beim Sparkassen-Triathlon am 4. Mai. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Das Europastadion ist das neue Zentrum des Sparkassen-Triathlons. Neu sind die Laufstrecke, die die Innenstadt komplett rechts liegen lässt und Richtung Flugplatz Herten führt, sowie die Wechselzone im Stadion. Das Triathlon Team Rheinfelden ist am 4. Mai erstmals auch Veranstalter, nachdem dies bisher Reinhard Börner und Gunter Kunze waren. Das drückt aus, dass trotz erneuter Änderungen der Triathlon wirtschaftlich nun auf sicheren Beinen steht.

Die finanzielle Risikophase dieser Großveranstaltung sehen die Triathleten als überstanden an. 2013 gab es erstmals ein Plus in der Kasse. Das Schwimmen im Rhein gehört der Vergangenheit an, es barg zu viele Unsicherheiten und war kostspielig. 12 500 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Winzen, Peter Quellmalz, Markus Rauschkolb

Weitere Artikel