Triathleten starten wieder durch
Der Verein Tri Team richtet am 7. Mai wieder einen großen Wettkampftag aus / Europastadion bewährt sich als Wechselzone.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nach dem Wettkampf ist vor dem nächsten. Für das Tri Team als Veranstalter des bereits neunten Sparkassen-Triathlons gehen die Vorbereitungen für den Wettkampf in einem Monat somit in die Endrunde. Schwimmen, Radfahren und Laufen am Hochrhein hat bei den Ausdauersportlern ein Renommee, freuen sich Vereinsvorsitzender Hans Winzen und Reinhard Börner. Sie wissen aus Erfahrung, dass es selten "eine bessere Ausstattung" für Teilnehmer gibt. Beide rechnen wieder mit etwa 500 Teilnehmern. Als Ersatz für die Landesliga findet dieses Mal die offene Duathlonmeisterschaft statt.
Mit Routine arbeitet der Verein Tri Team auf den Wettekampftag hin und mit finanzieller Unterstützung mehrerer Sponsoren, ohne die der sportliche Kraftakt in Rheinfelden trotz Großaufgebots ehrenamtlicher Helfer nicht zu leisten ...