Treue Fans kaufen auch bei Regen
Wetter sorgt beim Töpfer- und Künstlermarkt für weniger Besucher / Dennoch der erfolgreichste Samstag der Marktgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Töpfer- und Künstlermarkt am ersten Maiwochenende hat mittlerweile Tradition: Zum 19. Mal kamen 170 Künstler und Kunsthandwerker aus Deutschland und aus Europa zum Schloss Beuggen. Trotz des Dauerregens war der Samstag "der Beste, den wir je hatten", freut sich Veranstalter Jürgen Blank und weist damit auf die guten Umsätze hin. Dennoch kamen rund 30 Prozent weniger Besucher als im Vorjahr.
Die häufigste Handbewegung: Ein Griff zur Schale oder Vase, und mit Schwung wird erst einmal das Wasser ausgekippt. Zwar haben die meisten Aussteller ihre Waren in Zelten oder unter Planen geschützt, doch ...