Treu ist der Trabi auch dem Wessi
"Sachsen-Porsche": Die beiden Wehrer Gerhard Lange und Gerold Schmidt vereint die Liebe zu ihren realsozialistischen Oldtimern.
Christel Herr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Go, Trabi go", hieß der Kinofilm. Und er fährt tatsächlich immer noch - der blau-weiße "Sachsen-Porsche", Baujahr 1962, wie er von Gerhard Lange liebevoll genannt wird. Dieser Original "P 60-Trabant" ist aber nur einer aus der Sammlung der beiden Wehrer Trabi-Fans Gerhard Lange und Gerold Schmidt.
Beide sind buchstäblich angefressen von den ratternden Zweitaktmotoren und werkeln in jeder freien Stunde an ihren Oldtimern. Ein Kombi, zwei Anhänger, Trabis der Baujahre zwischen 1960 und 1990 (teilweise auch nur als Ersatzteillager) warten nämlich ...